Donnerstag, 13. Januar 2011

Bist du mit deinem Lebensstandard zufrieden?

Von Zeit zu Zeit erfreue ich mich besonders daran, dass ich einen Lebensstandard führen kann, mit dem ich mich wohl fühle. Ich arbeite dafür viel und möchte mein Einkommen in den nächsten Jahren auch deutlich ausbauen. Dennoch empfinde ich es als positiv, nicht aus einem Gefühl des Mangels heraus zu agieren. Auch heute schon kann ich mir viele tolle Dinge leisten, zugleich aber auch monatlich etwas für meinen Vermögensaufbau tun. Derzeit fließen jeden Monat über 500 Euro in den Vermögensaufbau und die Altersvorsorge. Dennoch unternehmen wir viel mit unseren Freunden, laden auch gerne einmal Gäste zu uns ein und machen tolle Urlaube.

Mir gefällt die Regel, von jedem Euro einer Einkommenserhöhung die Hälfte beiseite zu legen. Das Gefühl, bereits einen guten Lebensstandard zu haben, verleiht mir die Kraft, auch deutlich mehr als die Hälfte einer Einkommenserhöhung beiseite zu legen. Ich möchte mindestens 75% meines zusätzlichen Einkommens dafür nutzen, den Vermögensaufbau voranzubringen.

Wie steht es bei dir? Bist du mit deinem Lebensstandard zufrieden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen