Donnerstag, 4. August 2011

Forecast für mein Jahresziel: Schaffe ich die 30.000 Euro?

Mein Ziel für den 31.12.2011 ist es, auf ein Vermögen von 30.000 Euro zu kommen. Das ist nicht übermäßig viel. Aber es ist ein Anfang auf dem Weg zu den 50.000 Euro, die ich als wichtigen Zwischenschritt auf meinem Weg zur ersten Million betrachte. Wie stehe ich derzeit da? Schaffe ich es, dieses Ziel zu erreichen?

Bei der Betrachtung rechne ich mit ein:
- Mein Tagesgeldkonto
- Mein Fondsdepot
- Einen Bausparvertrag
- Den Rückkaufswert einer Lebensversicherung und einer Rentenversicherung
- Einen Private Equity-Fonds (anhand der Einlagesumme)
- Den Rückkaufswert einer Pensionskassenversicherung

Wenn ich diese Werte inkl. der Einzahlungen in den verbleibenden Monaten aufsummiere, sollte ich bei über 33.000 Euro landen. In Bezug auf mein Jahresziel befinde ich mich somit auf einem guten Weg. Wenn die nächsten zwei Jahre wie geplant weiter laufen, sollte ich auch mein Ziel von 50.000 Euro bis zum 31.12.2013 schaffbar sein. Darauf freue ich mich bereits jetzt. Ebenso freue ich mich darauf, euch an dieser Entwicklung teilhaben zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen