Montag, 29. August 2011

Private Krankenversicherung, ich komme!

Derzeit schaut alles so aus, als ob ich ab dem 1.1. in eine private Krankenversicherung wechsle.
So ziemlich jeder, mit dem ich gesprochen habe und der selbst privat versichert ist, sagt mir, dass das auf jeden Fall die bessere Lösung für mich ist.
Ich habe auch schon ein Angebot vorliegen. Jetzt muss ich noch herausfinden, wer der beste Anbieter für die PKV für mich ist. Ich will ja nicht einfach in die nächstbeste wechseln, nur weil sie mich angesprochen haben. Da schaue ich mich in der nächsten Zeit noch einmal um.

Es scheint ja wirklich möglich zu sein, weniger Geld zu bezahlen und dennoch eine bessere Leistung zu erhalten. Diese Chance möchte ich mir nicht nehmen lassen. Die Beitragsbemessungsgrenze werde ich in diesem Jahr wohl überschreiten und dann gibt es keinen Grund mehr, in der gesetzlichen Krankenkasse zu bleiben, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen