Dienstag, 20. September 2011

Gute Entwicklung bei Private Equity-Fonds

Vor ein paar Jahren habe ich einen Private Equity-Fonds gezeichnet. Die ganze Zeit war ich eher unsicher, wie sich das entwickeln wird. Es ist ja schon so, dass dort die Risiken erheblich größer als bei vielen anderen Investments, gerade bei denen mit denen ich mich bisher beschäftigt habe, liegen. Auch handelt es sich um ein sehr langfristiges Investment, dass noch rund 20 Jahre läuft.
Jetzt gab es aber eine sehr positive Meldung: Die erste Beteiligung des Fonds konnte verkauft werden. Es soll eine sehr gute zweistellige Rendite erwirtschaftet worden sein. Wie sich das auf meine persönlichen Finanzen auswirkt, ist noch vollkommen unklar. Zum Jahresende soll das verkündet werden. Ich bin schon äußerst gespannt. Das Geld kann ich dann wieder an anderer Stelle investieren. Sobald es da neue Informationen gibt, werde ich hier selbstverständlich berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen