Sonntag, 30. Oktober 2011

Das Leben eines Millionärs und das eines Milliardärs ist mehr oder weniger das gleiche

Das sagt wohl Bill Gates. Er muss es wissen. Er hat schließlich mehr oder weniger klein angefangen und beide Schritte, den zum Millionär und den zum Milliardär, erlebt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich so ist. Schließlich ist es in beiden Fällen so, dass man deutlich reicher als der Durchschnitt ist und die materiellen Grundbedürfnisse auch ausreichend abgedeckt sein sollten. Sicherlich hat ein Milliardär noch einmal einen viel größeren Spielraum, damit aber auch eine viel größere Verantwortung und ggf. auch den Nachteil, noch stärker in der Öffentlichkeit zu stehen. Ich wäre jedenfalls mit ein paar Millionen schon ganz zufrieden. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen