Mittwoch, 9. November 2011

Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen

Wie zuletzt bereits angekündigt habe ich mir verschiedene Angebote für eine Berufsunfähigkeitsversicherung eingeholt. Die Absicherung für einen negativ-Fall sollte nicht vernachlässigt werden.
Im Fall der Fälle bin ich nun für runde 70 Euro/Monat in Höhe von 2.000 Euro monatlich abgesichert. Sollte ich also berufsunfähig werden, erhalte ich eine monatliche Zahlung in dieser Höhe. Da ich Büroarbeiter bin, muss mir für eine Berufsunfähigkeit schon etwas passieren, so dass ich nicht mehr im Büro arbeiten kann. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist eher gering, daher zahle ich auch weniger für die monatliche Absicherung, als z.B. ein Bauarbeiter.

Die 70 Euro hätte ich natürlich auch gerne monatlich in mein Fonds-Depot oder ähnliches eingezahlt, wo ich ein Vermögen damit aufbauen kann. Aber das Gefühl, abgesichert zu sein, ist auch ein gutes.

Habt ihr so eine Versicherung oder lasst ihr es lieber "drauf ankommen"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen