Dienstag, 1. November 2011

Ich lege nach - weitere Fondssparpläne eingerichtet

Zwischenzeitlich ist mein Fondsdepot wieder leicht im Plus. Nur zwei der 5 Fonds liegen noch unter Einstandskurs. Damit ist die drohende Krise insbesondere in Europa natürlich aber noch nicht vom Tisch. Um gerade in schlechten Zeiten von günstigen Käufen profitieren zu können, habe ich auch noch für die zwei Fonds Sparpläne angelegt, für die ich das bisher noch nicht gemacht hatte.
Damit habe ich für alle 5 Fonds in meinem Depot (Vielleicht berichte ich bald mal ausführlicher dazu) Fondssparpläne am laufen. Reichtum per Autopilot, das ist, was mir gefallen würde. Ich bin gespannt, wie sich das Depot in den nächsten Jahren entwickelt, bin aber bereit, die Fonds viele Jahre lang liegen zu lassen durch weitere Käufe auszubauen.
Ich fühle mich derzeit mit ihnen gut aufgestellt und zahle in jeden von ihnen zwischen 50 und 75 Euro pro Monat ein.

Auf dass sie mich in den nächsten Jahrzehnten reich machen mögen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen