Samstag, 18. August 2012

Unternehmensbeteiligung

Noch im Laufe diesen Jahres werde ich mich an meinem Arbeitgeber beteiligen. Dies ist mit Sicherheit ein sehr zentrales und einschneidendes Erlebnis für meine weitere finanzielle Entwicklung. Details sind noch nicht ganz klar, werden in der nächsten Zeit wohl aber konkret.
Um die Finanzierung dessen zu stemmen werde ich zukünftig ein paar Umstellungen vornehmen.
Meine Fonds-Sparpläne in Höhe von derzeit 450 Euro pro Monat werde ich stark einschränken. Eventuell sogar vollständig einstellen und dafür meine Riester-Rentenversicherung derart ausbauen, dass sie die volle Förderungssumme erhält. Dies war noch eine Empfehlung von meinem Finanzberater. Auf jeden Fall handelt es sich um spannende Zeiten für meine weitere finanzielle Entwicklung. Ich befinde mich weiterhin auf dem Kurs, die 50.000 Euro ein Jahr früher zu erreichen als ursprünglich geplant. Für die darüber hinausgehende Entwicklung in Richtung von einem Vermögen in Höhe von 1 Million Euro kann ich jetzt entscheidende Weichen-Stellungen vornehmen.

1 Kommentar:

  1. Klingt interessant.
    Bedenke aber, dass Investitionen in den eigenen Arbeitgeber eine besonders üble Risiko-Verteilung bedeuten:
    Sollte es deinem Arbeitgeber finaziell schlecht gehen, so ist nicht nur dein Arbeitsplatz sondern auch deine Investition gefährdet.
    Ich hoffe, dein Finanzberater hat diesen zentralen Punkt nicht unter den Tisch fallen lassen.

    AntwortenLöschen