Sonntag, 10. März 2013

Jahresendstand 2012

So, da ist nun der nachgeholte Endstand für das Jahr 2012. Ich komme insgesamt auf einen Wert von 45.699,13 Euro.

Enthalten in der Aufstellung sind die folgenden Elemente:

Girokonto (Stand: 13.01.), Geschäftsanteile Bank, Tagesgeldkonto (Stand: 13.01.), Fonds-Depot (Stand: 06.01.), Lebensversicherung (Rückkaufwert 01.12.2012), Rentenversicherung (Rückkaufwert 31.12.2012), Pensionskassenversicherung/ betriebliche Altersvorsorge (Rückkaufwert 01.08.2012), Private Equity Fonds (in Höhe der Einzahlungen), Bausparvertrag

Hinter meiner Vorhersage, die sich auf rund 48.000 Euro belief, liege ich damit ein ganzes Stück zurück. Es liegt allerdings noch nicht die Auszahlung einer Gewinnbeteiligung vor, die zumindest die Lücke zu der Vorhersage schließen dürfte. Weiterhin hatte ich 1.900 Euro für ein Investment meiner Frau bereitgestellt, das somit aus meiner Aufstellung herausfällt, aber zu unserem Vermögen beiträgt. Tagesaktuell beläuft sich der Vermögensstand auf 47.644,54 Euro. Im Laufe der nächsten drei Monate dürfte ich dann, noch ein ganzes Stück vor dem 31.12.2013, die 50.000 Euro an Vermögen geschafft haben. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen